LMC 700 G
Mann mag uns nun für bekloppt hoch drei halten. Aber wir haben noch einmal gewechselt in der Hoffnung dass es nun endgültig passt Der Knackpunkt im Chausson waren das Bett und das Bad. Das Bett mit seinen 1,25 m Breite hat uns gelehrt dass man im Alter mit etwas mehr Volumen in der Horizontalen schon etwas mehr Platz braucht auch wenn man sich liebt. Und das Bad war für unsere beiden Körper auch auf engstem Maß gefertigt, sprich es musste doch wieder eine Nummer größer werden...
Auf unserer Herbsttour 2013 haben wir in Kesten mit einem Händler in Straelen kommuniziert. Er hatte einen LMC 700 G im Verkauf der uns interessierte. Das Mobil hat eine großes Heckbett und einen Alkoven. Laut den Bildern hat es uns gefallen und nach einigen hin und her Mails und Telefonaten hat er auch unseren Verkaufspreis für den Chausson akzeptiert. So haben wir für Montag den 28.10.13 einen Besichtigungstermin sowohl für den LMC als auch für unseren Chausson ausgemacht. Jutta und Herbert waren in dieser Woche mit dabei, sie hatten Urlaub. Sie entschlossen sich den Spurt nach Straelen mit zu machen. Wir haben den LMC begutachtet und für uns passend empfunden. Auch dem Händler sagte unser Chausson zu. So haben wir den Kaufvertrag unterschrieben. Unser jetziger Chausson hat sich als ein super zuverlässiger Begleiter erwiesen und daher ist es eigentlich schade dass wir ihn abgeben. Wir brauchten nie in eine Werkstatt!!! Aber das französische Bett mit nur 1,25 m Breite ist der unveränderbare Minuspunkt für dieses Wohnmobil. Ausschlaggebend für den Kauf war neben der passenden Schlafmöglichkeiten, Nora kann jetzt auch wieder mit, und der großen Garage auch der gute Preis den der Händler uns für unseren Chausson geboten hat.
Wir hoffen, wir sind angekommen...
Das Basisfahrzeug ist ein Fiat Ducato 240, Baujahr 2005, 128 PS, aufgelastet auf 4 t, Luftfederung, Solaranlage, große Garage, teilweise Doppelboden, Markise, separate Dusche. 2 Aufbaubatterien à 100 W.
Wir haben aufgerüstet: Unsere neue digitale SAT-Anlage CARO Oyster Digital wird vom Chausson übernommen, SOG-Anlage wird eingebaut und unser Wechselrichter (Spitze 4 kw, normal 2 kw) aus dem Chausson übernehmen wir samt Fernbedienung ebenfalls.
Am 28.11. waren wir noch bei unserem Gestalter in Brüggen der uns bisher alle Beschriftungen für unsere Homepage auf unseren Wohmos gemacht hat. Er war auch sehr überrascht dass es schon wieder eine neue Beschriftung gibt...