Bad Neustadt an der fränkischen Saale

21.11.2012

Nach zwei schönen Tagen geht es heute wieder weiter. Unser erstes Ziel ist Bad Colberg OT Heldburg. Doch der dortige Platz gefällt uns nicht. Er liegt direkt an der Durchgangsstraße. Strom und Entsorgung sind zwar vorhanden aber kein Frischwasser. Das brauchen wir zwar heute nicht aber es ist zumindest ausgeschildert. Also geht eine Anfrage an die Touristeninfo.

 

Stellplatzbeschreibung

 

Es geht weiter nach Bad Neustadt an der fränkischen Saale.

 

Stellplatzbeschreibung

 

 

Der Ort ist ganz nett. Vom Stellplatz geht ein schöner Fußweg durch die Saaleauen in die Altstadt.

 

Das 34 m hohe Hohntor ist das Wahrzeichen von Neustadt. Vom Erker wurde früher heißes Pech auf Angreifer geschüttet.
Das Hohntor von der anderen Seite
Der goldene Löwe
Das Rathaus
Nochmal das Hohntor