Storndorf Schwalmtal Hessen

21.04.2010

 

Schon früh brechen wir auf und fahren nach Storndorf/Schwalmtal in Hessen. Der dortige Stellplatz liegt schön im Grünen direkt neben einem Sportplatz. Bei unserer Ankunft bunkern wir erst mal wieder Frischwasser. Die Ver- und Entsorgungsstation ist sehr gut angelegt und ermöglicht auch großen Fahrzeugen ein leichtes Entsorgen.

Neben dem Stellplatz gibt es eine Grillstelle mit mehreren Sitzgruppen. Ein Aufenthaltsraum mit kleiner Küche und Theke kann scheinbar angemietet werden.

Die Grillstelle

Das Gebäude mit dem Aufenthaltsraum

Hinter dem Gelände schlängelt sich die Schwalm entlang. Schon witzig, haben wir zu Hause doch auch einen Fluss Namens Schwalm und das dazugehörige Schwalmtal.

Für diesen kleinen Ort gibt es allerhand Infrastruktur. Neben einem Baumarkt gibt es einen Bäcker, einen Dorfladen, einen Metzger zwei Banken. Nur Gastronomie gibt es nicht.

Hübsches Fachwerkhaus

Der Dorfladen mit der Bäckerei

Abends werden wir noch einmal mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.