Mühlbach Neuenstein Hessen

29.04.2010

 

Heute ist der letzte Tag dieser schönen Tour angebrochen. Heute hat Jaqueline Geburtstag und morgen zu Ihrer Feier wollen wir zu Hause sein. Als letzten Stellplatz haben wir uns den Bauernhof Zinn in Hessen, Mühlbach Neuenstein, ausgesucht. Er liegt nahe an der A 7 so dass wir Freitag schnell auf der Autobahn sind. Wir sind ca. eine Stunde unterwegs da ruft der Gasfachmann aus Nimritz an. Das Teil ist jetzt da. Wir wollen nun aber nicht mehr umkehren und vereinbaren, im Anschluss an unser Forumstreffen Mitte Mai in der hessischen Rhön, noch einmal nach Nimritz zu kommen.

In Mühlbach verpassen wir zuerst die Einfahrt auf den Bauernhof. Der Stellplatz ist nicht sehr groß aber man steht in der freien Natur und hat einen schönen Blick über das Dorf und die Landschaft. Die Bäuerin ist sehr nett und Buddy, der Hofhund, schließt sofort dicke Freundschaft mit Wilko. Die zwei sind den ganzen Tag unzertrennlich. Nach dem Grillen machen wir noch einen ausgedehnten Spaziergang durch das Dorf. Hier gibt es noch einen alten Gerichtsplatz unter Linden.


Die Stromversorgung

Unser Standplatz

Blick vom Stellplatz

Buddy, der Hofhund, hinter der Tür sind die Dusche und WC

Die Rückseite vom Hof

Der Misthaufen

Dicke Freunde, es passte auch vom Alter und von der Größe

Buddy gehörte für den Rest des Tages zu uns

 

30.04.2010 Heimfahrt

 

Die Heimfahrt verläuft völlig problemlos und staufrei. Mittags sind wir zu Hause.

 

05.05.2010 Reparatur

 

Heute wurde die defekte Antriebswellenmanschette ausgetauscht. Das waren auch wieder 218 Euro. Unsere Werkstatt hat beim Austausch festgestellt, dass vor dem TÜV im Juli ein Traggelenk ersetzt werden muss und mehrere Roststellen, besonders im rechten Kotflügel, neu verblecht werden müssen.

Es hört einfach nicht auf......