Bad Lausick

12.04.2011

 

Heute Nacht hat Regen eingesetzt. Auch die Temperaturen sind ganz schön gesunken. Dazu ist es sehr windig. Wir starten um 09:30 Uhr. Unser Ziel ist Bad Lausick. Dann haben wir es morgen zur Beerdigung nicht mehr so weit. Unterwegs auf der Autobahn sehe ich im Stellplatzführer noch einen Stellplatz in Königsfeld zwischen Geithain und Rochlitz, nicht weit von Bad Lausick. Doch der Platz hat eine sehr steile Zufahrt zu einem Wiesengelände. Das ist uns zu unsicher. Wir wollen nicht schon wieder einen Traktor bemühen. So fahren wir doch nach Bad Lausick. Der Stellplatz liegt auf dem Campingplatz Landidylle. Für einen längeren Aufenthalt könnte uns der Platz nicht reizen. Er verfügt über Sanitäranlagen und wir bekommen wenigsten einen Platz auf Rasengitter. Die einzelnen Einheiten sind sehr eng aneinander.

In diesem Gebäude sind die Sanitäranlagen untergebracht

Strom- und Wasserversorgung



Blick über den Campingplatz

Unser Standplatz

Am späten Nachmittag gehen wir noch nach Bad Lausick. Das sind ca. 2 km. Der Ort hat eine sehr schöne Kirche. Dazu habe ich leider kein Foto. Habe zwar den Fotoapparat mitgenommen aber vorher den Akku zum Laden raus genommen. Dumm gelaufen