Udenbreth - Hellenthal

26.03.2010

 

Am Freitag dem 26.03. machen wir uns gegen Mittag auf zu unserer diesjährigen Ostertour. Voraussichtlich werden wir bis Mitte April unterwegs sein.

Unser erstes Ziel ist Udenbreth-Hellenthal. Das Wetter will noch nicht so richtig. Es ist kalt und regnerisch. Sogar Schneereste sind noch zu sehen.

Eigentlich wollten wir ja keinen Schnee mehr

Der Stellplatz liegt am Wintersportzentrum Weißer Stein direkt neben einem Sportplatz mit angrenzendem Spiel- und Grillplatz.

Stellplatz und Grillhütte "von oben"

Vom nahe liegenden Aussichtsturm hat man einen herrlichen Blick in die Eifeler Landschaft.

Der Aussichtsturm

Blick vom Turm

Eifel-Blicke

Wilko genießt das Laufen in der weiten Umgebung. Wir machen eine Wanderung rund um den Skihang. So eine Liftanlage im Regen sieht ja eher traurig aus.

Auf unserem weiteren Weg sehen wir eine ganze Baumreihe die es beim letzten Sturm samt Erdreich aus der Erde gehoben hat. Das sieht schon gewaltig aus.Welche Kräfte hier getobt haben müssen.