Hillesheim

27.03.2010

 

Am nächsten Morgen fahren wir zuerst den Wohnmobilstellplatz in Hellenthal an der Granzlandhalle an. Er gefällt uns nicht. Die Stellplätze sind Teil eines öffentlichen Parkplatzes. Der Ort ist klein mit vielen Fachwerkhäusern. Hier kaufe ich ein Osterblümchen für unser Wohnmobil.

Hier "wohnt" man zwischen parkenden Autos

Hellenthal

Wir fahren weiter nach Hillesheim. Etwas außerhalb von Hillesheim liegt, auf einem Bauernhof, der Stellplatz Birkenhof. Der Platz grenzt zwar unmittelbar an die Landstraße an, ist aber trotzdem ruhig. Der Betreiber hat sich viel Mühe mit der Gestaltung gegeben. Eine Infotafel ist ebenso mit Solarleuchten beleuchtet wie die Mülltonnen. Es gibt eine Sitzgruppe, Kinderschaukel und eine Spielwiese. In den angrenzenden Feldern und Wäldern kann man prima wandern.

 

An der Infotafel befinden sich auch die Ver- und Entsorgung sowie die Stromanschlüsse.

 

 Der Stellplatz

 

 Sitzgruppe und Schaukel

 

"Müllecke"

 Die Spielwiese