Dorumer Neufeld

08.04.2010

 

Früh machen wir uns wieder auf. Heute geht es nach Dorumer Neufeld. Wir steuern dort den Wohnmobilhafen Wurster Land an. Er liegt direkt hinter dem Deich und einer Minigolfanlage. Dort meldet man sich auch an. Die Zufahrt zum Platz ist mit einer Schranke geregelt. Bei der Zufahrt öffnet sie sich automatisch, zur Ausfahrt benötigt man einen Chip. Die Wasserversorgung und der Grauwassereinlass liegen auf dem Platz direkt neben der Schranke. Die Kassettenentleerung liegt vor der Schranke und ist außergewöhnlich sauber. Respekt. Hier sind auch die Toiletten.

Die Zufahrt

Infotafel und Müllentsorgung links neben der Schranke

Grauwasserentsorgung und Frischwasser rechts neben der Schranke

Die Kassettenentsorgung

Die Toiletten

Blick vom Deich auf die Minigolfanlage und den Stellplatz

Der erste Bereich des Platzes ist größeren Wohnmobilen vorenthalten, auf dem hinteren Teil sollen die „Kleineren“ stehen. Die Parzellen sind nicht gerade üppig bemessen. Gleich hinter dem Deich liegt der Hafen. Hier warten schon jede Menge Fischbuden auf die Hochsaison.

Fischbuden im Wartezustand

Der Hafen