Schwabenheim a. d. Selz

26.07.2011

 

Bei unserer Weiterfahrt machen wir Station in Bad Dürkheim. Diesen Stellplatz wollen wir nur angucken.

Die Einfahrt zum Stellplatz in Bad Dürkheim

Der Stellplatz

Bezahlt wird am Parkautomaten

Auf der rechten Platzhälfte stehen Stromkästen, die sind aber nur für die Schausteller der Bad Dürkheimer Kirmes

Die neue Ver- und Entsorgungsanlage

Noch am selben Tag habe ich die Stadt Bad Dürkheim angeschrieben ob die Stromkästen auf der rechten Platzseite auch den Wohnmobilisten zugänglich gemacht werden. Dies wurde verneint, es sei aber eine Stromversorgung für die linke Platzhälfte geplant die voraussichtlich im September in Betrieb gehen soll. Im Oktober bekam ich dann eine Mail der Stadt dass jetzt auch eine Stromsäule für die rechte Platzhälfte zur Verfügung steht. Man braucht dazu allerdings ein recht langes Kabel.

Und weiter geht es nach Schwabenheim a. d. Selz.

Wasser bekommt man gegenüber auf dem Friedhof

Dort stehen auch öffentliche Toiletten zur Verfügung

Die Zufahrt

Die Infotafel

Unser Standplatz...

...mit schöner Aussicht

...und schönem Sonnenuntergang