Kleve

15.03.2012

 

Bei der Abfahrt von Bad Bentheim gucken wir uns noch den Stellplatz im Ortsteil Gildehaus an. Er liegt auf dem Mühlenberg und begeistert uns sofort. Die Zufahrt auf den Berg ist zwar nicht ohne aber oben angekommen wird man mit einem herrlichen Blick, zum einen über das Münsterland, zum anderen über die Grafschaftz Bentheim belohnt.

 

Die Ver- und Entsorgung
Die Stromsäule
Die Mühle
Einer der schönen Ausblicke

 

Da wir näher an die Heimat wollen fahren wir als nächstes Raesfeld in NRW an. Der Platz liegt wirklich sehr schön in der Nähe des Raesfelder Schlosses.

 

Der Platz in Raesfeld
Von rechts nach links: Parkscheinautomat, Stromsäule, TV-Anschlüsse
Die Ver- und Entsorgung
Die Rheinbrücke bei Emmerich, wir nähern uns der Heimat...
Binnenschiffer auf dem Rhein

 

Jetzt geht es zu unserem letzten Stellplatz dieser Tour. Wir steuern den Camperplatz in Kleve an. Optisch sagt er uns zu und so bleiben wir hier die letzte Nacht unserer Karnevalstour.

 

Die Einfahrt zum Stellplatz in Kleve
Die rechte Platzhälfte
Die linke Platzhälfte
Solche Fahrzeuge faszinieren Manni immer wieder
Blick über den Platz
Das erste, und letzte Mal, auf unserer Karnevalstour dass wir draußen sitzen können. Der Frühling ist da.

 

Eine sehr schöne Tour ist zu Ende. Morgen früh geht es nach Hause.

 

Und wie heißt es so schön, nach der Tour ist vor der Tour....