Bad Bentheim

14.03.2012

 

Heute geht es weiter Richtung niederländische Grenze. Als erstes gucken wir uns den Stellplatz in Nordhorn am Vechtesee an. Der Platz selber ist nicht schlecht.

 

Blick über den Stellplatz
Eine der Stromsäulen
Über die Straße geht es zum Vechtasee
Die Parkgebühr beträgt 5 Euro

 

Wir fahren weiter nach Bad Bentheim. Der Stellplatz liegt unterhalb der Burg neben dem Schloßpark auf einem öffentlichen Parkplatz.

 

Wir versprechen uns eine schöne Altstadt, sind aber nach der Besichtigung enttäuscht.  Der Ort kann uns nicht begeistern. Leider haben wir schon die Stellplatzgebühr von 7 Euro entrichtet, sonst wären wir wahrscheinlich weiter gefahren.

 

 

Blick vom Stellplatz Richtung Burg
Der Stellplatz
Die Ver- und Entsorgung, gleichzeitig Parkscheinautomat
Das Sanitärgebäude
Hier können auch Elektroautos aufladen
Die evangelische Kirche in Bad Bentheim
Das passt...
Wolle, Wolle, Wolle...
Die Burg
Der Stellplatz von der Burg aus gesehen