Wilhelmshaven und Dornumersiel

10.06.2010

 

Als nächstes wollen wir den Fliegerdeich in Wilhelmshaven ansteuern. Man hat zwar einen guten Blick über das Wasser. Da wir aber nicht im Führerhaus sitzen und es draußen zu ungemütlich ist, wollen wir nicht hier stehen bleiben.

Dieses Apartmenthaus hat man am Fliegerdeich direkt im Rücken

Nach vorne hat man den Blick auf das Wasser

 

Wir steuern noch den Stellplatz Nautimo an einem Freizeitbad an. Er ist zwar nett angelegt aber sehr außerhalb.

Hier gibt es parzellierte Plätze mit kleinem Rasenstück sowie Sitzgruppen

Sehr viele Infos

Die Zufahrt

Ver- und Entsorgung

Deswegen entscheiden wir uns dazu nach Dornumersiel weiter zu fahren. Der Stellplatz ist Teil eines PKW Parkplatzes. Im Laufe des Nachmittags kommen noch einige Wohnmobile dazu. Der Ort selber ist ganz hübsch. Im Hafen essen wir Fisch, was auch sonst. Wir laufen mit Wilko noch eine größere Runde.

Zuerst standen wir mit einem Gespann alleine in Dornumersiel

Der Parkscheinautomat 

Der Platz vor dem Stellplatz ist maritim gestaltet

Hier ist ein Sieltor nachgebildet

hübsch gemacht

Der Hafen

Die Anlegeplätze für die Fischereikutter