Poppenhausen a.d. Wasserkuppe Rhön

10.05.2010

 

Um 9 Uhr brechen wir zu unserer nächsten Tour auf. Grund für diese Tour ist das Forumstreffen des Forums Wohnmobilverlag in Kaltenwestheim vom 13. – 16.05.2010.
Doch nur zum Treffen fahren wollen wir nicht. Also werden wir davor und danach noch weitere Stellplätze anfahren und uns noch ein wenig in Thüringen und Hessen umschauen.

Gegen 13 Uhr treffen wir in Poppenhausen ein. Der Stellplatz liegt direkt, nur von einem Bach getrennt, neben einem Sportplatz am Ortsrand. Eine Nordic Walking Strecke führt am Platz vorbei.

Unser Standplatz

Die Stromversorgung

Ver- und Entsorgung

Der Ort selber ist sehr gepflegt und hübsch. Scheinbar stimmen hier die Finanzen noch. Es ist viel gepflastert und die Straßen und Wege sehen noch sehr neu aus.

Vom Ort ausgehend hat man hier viele Wandermöglichkeiten oder Mountainbiketouren. Im Ort selber findet man alles was man zum täglichen Leben braucht. Viel Gastronomie, Bäcker, Metzger, Lebensmittelgeschäft, Apotheke etc.

Das Rathaus

Viele enge Gassen

Die Kirche

Gasthof Stern

In Sichtweite des Stellplatzes liegt eine große Lama Weide. Beim Besitzer kann man Trekkingtouren und Abenteuerausflüge buchen.

Die Lamas auf ihrer Weide

Und noch mehr Lamas

Rund um den Stellplatz gibt es einen Teich und einen, von den Landfrauen gepflegten, Jahreszeitengarten.

Der Teich

Kneippanlage und Schutzhütte

Der Jahreszeitengarten

Der Sportplatz

Abends zog eine Prozession zur Maiandacht durch das Dorf

Blick in die Rhön

Nach einer ausgiebigen Ortsbesichtigung machen wir es uns im Wohnmobil gemütlich.