Königsee Thüringen

19.05.2010

 

Unser nächstes Ziel ist Königsee in Thüringen. Die Anfahrt gestaltet sich schon schwierig. Das Navi will uns erst in eine Sackgasse und danach in mehrere sehr enge Straßen locken. Doch dann sehen wir die Beschilderung zum Waldbad und folgen ihnen. Nach immer noch abenteuerlicher Fahrt erreichen wir den Parkplatz vor dem Waldbad. Soll hier der Stellplatz sein? Ich folge einem Schild Anmeldung Wohnmobile. Der Platz liegt etwas versteckt auf dem Gelände einer Gaststätte mit Hütten die als Hotel geführt werden. Ich traue dem ganzen nicht. Wir sollen auf dem Rasen stehen. Kann das gut gehen? Es nieselt. Manni ist auch skeptisch aber der Platzbetreiber ganz zuversichtlich. Hier hat sich noch niemand festgefahren, der Untergrund ist ganz hart. Na ja, wir riskieren es. Manni will aber nur rückwärts rauf damit er morgen schnell wieder festen Boden unter den Antriebsrädern hat.

Die Zufahrt

Unser Standplatz

Auch hier, tolle Wandermöglichkeiten

Links eine Hotelhütte

Waren es bis jetzt auf der Tour nur Daumen hoch so gehen sie hier nach unten

Wieder hat der Duc sich vorne eingegraben

So hat der Stellplatzbetreiber seinen privaten PKW aktiviert

Und wieder hinterlassen wir Spuren.....