Treffurt und Ilsenburg

23.05. - 24.05.2010

 

Pfingstsonntag wollen wir früh weiter nach Treffurt. Doch der Platz liegt überwiegend unter hohen Bäumen auf Wiese. Da wir diese ersten warmen Sonnenstrahlen genießen wollen fahren wir weiter.

Gleich hinter der Werrabrücke ist die Platzzufahrt

und liegt unmittelbar am Werraufer

unter hohen Bäumen

mit Wiesenuntergrund

Als nächstes steuern wir den Knaus Camping Park in Eschwege an. Ich hatte zwar dort angerufen ob noch etwas frei sei doch nicht reserviert. So kam es wie es kommen musste: Als wir ankamen waren alle Plätze belegt. So entschieden wir uns kurzfristig für Göttingen. Dort war zwar noch Platz und der Stellplatz liegt schön. Doch wir merkten direkt dass wir hier schon einmal waren. Also, bleiben oder weiter? Wir sind jetzt schon so weit nördlich, da können wir ja auch nach Ilsenburg fahren. Ich rufe den Platzbetreiber an ob dort noch etwas frei ist. Er denkt zwar ja, hat aber noch einen reservierten Stellplatz. Der Wohnmobilist der ihn bestellt hatte, musste aus gesundheitlichen Gründen absagen. So bekommen wir den schönsten Platz. Direkt neben der Wiese wo wir auch beim letzten mal mit Jutta und Herbert gestanden haben. Der Platz ist sehr gut belegt. Wir genießen die Sonne und verbringen wieder schöne Tage in Ilsenburg.

Der Platz ist gut voll

Der schönste Platz in Ilsenburg

Es gab viel Gegrilltes

Sonnenuntergang in Ilsenburg

Nach einem Gewitter begann die Erde zu qualmen 

Nach dem Gewitterguß kamen die Schnecken in Scharen

6 Tage Rennen in Ilsenburg

Die Infotafel

Die Entsorgung